Ich habe nun das Alter, bei dem die Leute fragen: Die Henniger – lebt die eigentlich noch? Ja, ICH lebe noch! Soweit die gute Nachricht für mich. Die schlechte: Auch MICH hat Corona erwischt. Während ich im Hausarrest unter Mundschutz- und Handwaschzwang leide, haben die bösen Viren in Berlin-Prenzelberg eine ganze Etage lahm gelegt! Verwaist hängen siebzig Bilder an den Wänden der Galerie Anke Zeisler und blicken traurig ins Leere. Die Vernissage fand ohne Publikum statt, kein Sektkorken knallte. Die Leute fürchten sich. Was, wenn sie infiziert werden von einem unfrei-willigen Lacher und womöglich gute Laune kriegen? Und könnte das gar heiter werden ? Ich rate dringend zur Vorsicht. Schließlich handelt es sich um Satire. Liebe Freunde, den achtsamen unter euch empfehle ich; setzt euch aufs Sofa und geht online. Unter www.galerie-zeisler.de könnt ihr meine Ausstellung gefahrlos besuchen. Unerschrockene, die selber nachsehen wollen, können das gern tun – nach Voranmeldung noch bis 22. Juli unter Galerie Anke Zeisler Gethsemanestraße 9 10437 Berlin Telefon: 030 44 793 511.